Kontakt

Wer mich kontaktieren will und nicht immer gleich umgehend eine Antwort erwartet:
Miriam Woelke
Jerusalem / Israel
miriamwoelke@gmail.com

4 Kommentare zu “Kontakt

  1. Meine Familie und ich hoffen im Sommer unsere Aliyah zu machen. Wir werden nach Tel Tzion, nicht weit von Jerusalem, ziehen und so wundere ich mich ob es mehrere frumme deutsche in der gegend gibt?

  2. B“H

    Ehrlich gesagt kenne ich gar keine Deutschen hier in Jerusalem.
    Tel Zion = Ist das zufaellig Telshe Stone oder ein anderer Ort ?

    Allgemein findet Ihr hier in der Umgebung garantiert viele fromme Juden, doch ob es sich da auch um Deutsche handelt … Keine Ahnung. Sicher nur sehr Wenige, aber dafuer bestimmt einige Schweizer.

  3. Hallo Miriam,
    ich habe schon viel durch deinen Blog gelernt (auch den alten). Jetzt habe ich eine wichtige historische Frage. Vielleicht kannst du mir helfen, sie zu beantworten.

    *315* soll Kaiser Konstatin den Übertritt zum Judentum bei Todesstrafe verboten haben http://www.talmud.de/tlmd/der-uebertritt-zur-juedischen-religion-der-gijur/

    *500* Soll es aber erst Regeln zum Übertritt in das Judentum im Talmud gegeben haben http://www.deutschlandfunk.de/konversion-zum-judentum-wenn-aus-martin-mosche-wird.2540.de.html?dram:article_id=348452

    Wie sind denn dann Menschen vor 500 zum Judentum konvertiert, als es noch keine Regeln gab? War das überhaupt erlaubt?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s