Leserfrage/Talmud

Leserfrage: „Sanhedrin 44a – Was genau ist die Frage?“

B“H
Jemand aus der Leserschaft interessierte sich gestern für die Sanhedrin Talmud – Seite 44a, doch da  44a + b im Talmud Traktat Sanhedrin zahlreiche Themen ansprechen, würde es mir helfen, wenn die Frage genau definiert wäre.
Unter anderem geht es hier um die Themenbereiche:
Vergehen und wie G – tt diese bestraft.
Um Yehoshuas Gebet sowie um das ALE’INU Gebet.
Um G – tt als EINE Einheit.
Engel sollen in Gebeten nicht als „Mittelsmänner“ herangezogen werden. Stattdessen beten wie einzig und allein zu G – tt.
Zwei Juden wurden bei der Beerdigung versehentlich vertauscht.
Was genau wäre hierzu die Leserfrage?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s