Chanukkah/Deutschland/Islam

Chanukkah in Deutschland?

20141216_171655

Chanukkah – Leuchter am Zion Square in Jerusalem – Photo: Miriam Woelke

B“H
Deutschland hat es heute wieder in die Weltschlagzeilen geschafft. Fanatische muslimische Migranten sowie die im Land lebenden Türken zeigen offen ihren Judenhass und rufen zum Judenmord auf (Chaybar Chaybar Ya Yahud). Die Polizei steht nur dumm da und unternimmt erst etwas als die Demonstranten Polizisten bedrohen. Die deutsche Politik, einschließlich Frau Merkel, schert sich einen Dreck um den muslimisch – importierten Antisemitismus.
Am Dienstagabend beginnt das achttägige jüdische Chanukkah und ich werde auf diesen Feiertag auf diesem Blog noch viel mehr eingehen! 
Ab Dienstagabend wird acht Tage lang jeden Abend eine weitere Chanukkah – Kerze auf dem Chanukkah – Leuchter angezündet.
In den letzten paar Jahren fand dies, wie vielerorts auf dieser Welt, auch öffentlich am Brandenburger Tor statt. Die chassidische Gruppe Chabad – Lubawitsch stellte einen riesigen Chanukkah – Leuchter auf und allabendlich fand eine kleine Zeremonie statt.
Mich interessiert, ob dies auch an diesem Chanukkah stattfindet oder ob das Event aus Sicherheitsgründen abgesagt wird. Nach dem Verbrennen von Israelflaggen an derselben Stelle bleibt fraglich, ob sich Juden in Deutschland noch so öffentlich zeigen können.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s