Leben/Philosophie

Menschen, die einem nicht passen, einfach so aus dem Leben drängen?

B“H
Ich weiß nicht, ob dies jetzt generell auf Deutschland zutrifft oder es sich lediglich um eine Minderheit handelt. Trotzdem will ich einmal auf das Thema eingehen, denn ich persönlich finde es recht mies, so zu handeln.
Deutsche Youtube Kanäle sind momentan vollgestopft mit „Wie motiviere ich mich im Leben“ oder „Mein optimales Mindset“ blabla. Jeder kleine Pimpf gibt seinen Senf dazu und was da so verbreitet wird reicht von grauenhaft bis menschenverachtend. Es wird zum Thema DEPRESSION gesagt, dass der Depressive sich mal nicht so anstellen solle. Die Aussage allein ist eine einzige Katastrophe und ich würde mir wünschen, dass Gesetze erlassen werden, welche Gesundheitsthemen auf Youtube generell verbieten. Magersucht, Depression, Verhaltensstörungen – all das sollte mit einem Arzt / Therapeuten besprochen werden und nicht mit Hinz und Kunz auf Youtube.
Was momentan noch verbreitet wird ist, sich von negativen Menschen fernzuhalten, um sein eigenes positives Mindset nicht herunterzuziehen. Kurz gesagt, Leute, die mir nicht passen oder die Kritik äußern, haben gefälligst aus meinem Leben zu verschwinden.
Ich finde derlei Verhalten absolut egoistisch. Im täglichen Umgang mit Menschen begegnen uns nun einmal Leute, die vielleicht nicht gerade auf unserer Wellenlänge liegen. Na und! So ist das Leben und ich kann mich nicht wegschliessen und all diese Leute ablehnen. Freunde, die mal Kritik äußern, jage ich nicht einfach davon. Letztendlich wäre das Leben dann auch zu langweilig. 🙂
Wir sind auf diesem Planeten, um unsere Herausforderungen zu bewältigen. Unser Leben besteht nun einmal aus Herausforderungen und dazu gehört auch der Umgang mit den Mitmenschen. Auf der Arbeit muss ich mit den Kollegen auskommen. Ob die mir nun passen oder nicht. Nach Feierabend kann ich dann tun und lassen, was ich will.
Genauso verhält es sich mit Geschäftspartnern. Hier ist Verhandlungsgeschick angesagt und ich kann nicht durchblicken lassen, dass ich einen potenziellen Kunden nicht mag. Das wäre das Ende eines jeden Business. Den Freundeskreis kann ich mir aussuchen, doch zum Leben gehört mehr dazu als nur das eigene ICH.
Und genauso kommen mir diese jungen Youtuber vor: ICH ICH ICH und der Rest kann entsorgt werden.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s