Chassidut Toldot Aharon/Mea Shearim/Purim

Purim Tisch in Toldot Aharon und die Polizei stürmt Mea Shearim

B“H
Der Schuschan Purim Tisch in der chassidischen Gruppe Toldot Aharon in Jerusalem
Ich war wegen des miesen kalten Wetters nicht dort und am Ende war ich sogar froh darüber. Wie ich hörte, drehten ein paar Neturei Karta Leutchen ab und hängten eine Puppe, verkleidet als israelischer Soldat, an eine Hauswand. Polizei und Feuerwehr kamen und lieferten sich mit den Puppenverantworlichen eine kleine Puppenshow.
Die Neturei Karte wollte wieder einmal gegen die allgemeine Wehrpflicht und haredische (Ultra – orthodoxe) Soldaten demonstrieren. Immer wieder kommt es zu solchen Demos, die von nur wenigen Leuten angestachelt werden, doch die breite Masse erhält den Eindruck, dass ganz Mea Shearim randaliert.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s