Chabad (Lubawitsch)/Chanukkah/Meine Videos

Chanukkah Impressionen aus Jerusalem

B“H
Super viel habe ich an diesem Chanukkah nicht unternommen, denn ich musste arbeite. Vor allem Israelis mit Kindern nahmen Urlaub, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Innenstadt war jeden Tag voll und wer irgendwo essen wollte, musste lange anstehen.
Ich war heute Abend kurz in der Innenstadt, aber dort war es mit zu voll. Am Zion Square hat Chabad – Lubawitsch eine riesige Chanukkiah (Chanukkah – Leuchter) stehen und nebendran findet momentan ein Kitsch – Markt statt. Bemaltes Porzellan und so.
Mit Freunden war ich dann am Alten Bahnhof heiße Schokolade trinken. So richtige 100%ige Schokolade selbstgemacht. Dabei sahen wir uns kurz dieses Konzert an.

 

 

20161229_1544160

Zion Square / Jerusalem – Copyright: Miriam Woelke

20161229_185028

Chabad – Lubawitsch in meinem Stadtteil – Copyright: Miriam Woelke

20161229_1853330

Am Sonntag ist der achte und letzte Tag von Chanukkah.
Kommentar verfassen

