Christliche Missionare

Wie sollte ein Jude reagieren, wenn er von einem christlichen Missionar eine Bibel bekommt?

B“H
Wie sollte ein Jude reagieren, wenn er auf einen christlichen Missionar stößt und dieser ihm eine Bibel schenkt?
Im Christentum beinhaltet eine Bibel das Alte sowohl als auch das Neue Testament. Im Judentum dagegen beinhaltet eine Bibel lediglich das Alte Testament, die Propheten und die Schriften.
Gemäß der Halacha ist ein Jude dazu verpflichtet, jegliches christliches Missionsmaterial im Müll zu entsorgen, aber schließt das selbst eine christliche Bibel mit ein, in welcher die Namen G – ttes erscheinen?
Die Antwort lautet, dass ein Jude, der eine christliche Bibel ausgehändigt bekommt, diese auch dann im Mülleimer entsorgen muss, wenn die christliche Bibel die Namen G – ttes beinhaltet. In dem Fall wird die Bibel nicht als heilig betrachtet, sondern sie wurde von Götzendienern verfasst.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s