Blog News

Nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich zurück

B“H
Meinen ungeliebten „nutzlosen“ Zweitjob bin ich so gut wie los. Der letzte Tag ist fast angebrochen und der Rest beschränkt sich hoffentlich nur noch auf ein paar verbliebene Urlaubstage, die ich jetzt zum Schluss nehme.
Hoffentlich schon ab dieser Woche werde ich in der Lage sein, allwöchentlich wieder eine neue Berichte zur aktuellen Thora Parasha (Thoralesung) zu verfassen. Das hat mir mit am meisten gefehlt. Nachdem wir vor fast zwei Wochen den neuen Jahreszyklus begonnen haben, steht an diesem Schabbat die Thoralesung LECH LECHA an. G – tt bauftragt Avraham in ein Land, welches Er ihm zeigen wird, zu ziehen. Am vergangenen Schabbat war es die Thoralesung NOACH und davor BERESCHIT (Genesis) mit Adam und Eva.
Der Schabbat beginnt seit der Zeitumstellung auf Winterzeit bereits kurz nach 16.00 Uhr. Kaum hat man freitags gefrühstückt, ist auch schon Schabbat. 🙂 Allerdings endet der Schabbat umso eher. Nämlich bereits gegen 17.30 Uhr.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf Israel, denn die Schabbatzeiten in Deutschland entziehen sich meiner Kenntnis.
Einige Leute sandten mit Emails, die ich noch beantworten muss. Einiges liegt schon monatelang bei mir und ich will mich endlich einmal drum kümmern.
Kommentar verfassen

