Blog News/Buch Jesaja (Isaiah)/Kriminalitaet/Leserfrage/Mea Shearim/Neturei Karta

Leserfragen & andere Themen

B“H
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, sämtliche Leserfragen zu beantworten. Morgen werde ich hoffentlich Zeit finden, die erste Frage zum Buch Jesaja (Sefer Yeshayahu) zu beantworten. Das heißt, eine richtige Frage war es gar nicht, sondern jemand mag eine bestimmte Stelle im Kapitel 43 besonders gern. Dazu will ich jedoch ein wenig Stellung nehmen. 
Ferner gingen zu meinem englischen Blog Kommentare zum verurteilten Daniel Ambash ein. 
http://hamantaschen.blogspot.co.il/2011/08/daniel-ambash-und-rabbi-israel-odesser.html
http://hamantaschen.blogspot.co.il/2011/12/die-frauen-des-daniel-ambash.html
Ein Blogleser nahm neulich an einer weiteren Anhörung bei einem Jerusalemer Gericht teil und berichtete mir davon. 
Außerdem wird es um den ehemaligen Neturei Karta Rabbi von Mea Shearim, Rabbi Amram Bloi, dessen zweite Frau Ruth sowie die Entführung des Yossele Schuchmacher gehen
http://shearim.blogspot.co.il/2010/06/where-is-yossele-shuchmacher.html
http://shearim.blogspot.co.il/2010/12/ruth-blau-part-3.html
Die israelische Zeitung MAARIV veröffentlichte einen langen Artikel zum Thema:
Wie die chassidische Breslov von fragwürdigen Neureligiösen – Rabbinern unterwandert werden konnte.
Alles total interessant, nur fehlt es mir momentan immer noch an der Zeit, Artikel zu schreiben. Bis mindestens Mitte Oktober bin ich noch in meinem Zweitjob „gefangen“, doch meine Kündigungsabsicht ist bekannt. Nur muss ich die Kündigungsfrist einhalten. 🙂
Kommentar verfassen

