Tisha be'Av

Fasten am heutigen Tisha be’Av (9.Av)

B“H 
Der 25 Stunden andauernde Fasten – und Trauertag Tisha be’Av (der 9. Tag im jüdischen Monat Av) hat heute Abend nach Schabbatausklang begonnen. Wir fasten von 19.29 Uhr heute Abend bis um 19.52 Uhr am morgigen (Sonntag) Abend. 
Ich habe mich entschieden, heute Abend mich nicht mit auf dem Walk around the Old City Walls zu begeben. Nach einer langen Arbeitswochen, einschließlich am gestrigen Freitag, bin ich ziemlich platt und werde mich zwecks Fasten ausruhen. Kinot (die traditionellen Gebete) lesen und eventuell online ein paar relig. Vorträge anhören. Ansonsten bleibe ich morgen daheim, denn es wird mit 31 Grad Celsius recht heiß. 
Allen jenen, die fasten – Zom Kal – Einen easy Fast!!!
Kommentar verfassen

