Leserfrage/Thora Parasha/Yeshivot

Leserfrage: „Thora lernen auf Deutsch“

B“H
Jemand aus der Leserschaft fragte nach, wo man denn verschiedene Thora – Inhalte auf Deutsch lernen kann. Und dies dazu auch noch umsonst. 🙂
In der Vergangenheit verfasste ich wöchentlich Abfassungen zur jeweiligen Thora Parasha (Thoraabschnitt). In letzter Zeit jedoch hatte ich hierzu keine Zeit, wobei ich hoffe, dass sich das in naher Zukunft wieder zum Positiven verändern wird. 
Zum Lernen des wöchentlichen Thoraabschnittes in deutscher Sprache empfehle ich die Jerusalemer Yeshiva (religiöses Lehrinstitut) Machon Me’ir
http://www.german.machonmeir.net/
Wer Lust hat, kann sich auf der Site eine kostenlose PDF herunterladen.
Machon Me’ir ist nationalreligiös – zionistisch ausgerichtet. 
Die PDF Files gisind in mehreren Sprachen erhältlich. Darunter auch auf Russisch.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s