Rabbinerskandale/Uncategorized

Rabbi Jehoshua Ahrens, Rabbi Steven Langnas & Co. und ihre Liebe zum Christentum

B“H
Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die u.g. Site lügt oder die Wahrheit sagt. Zumindest ist Rabbi Shlomo Riskin berühmt und berüchtigt für seine Nähe zu fundamentalistischen Christen. Spenden sie ihm doch jährliche Hunderttausende an Dollar Cash.
Aktuell verbreitet eine Site, wer genau sich Riskins Ideen anzuschließen scheint. Mich wundert dies, denn, was im Text zitiert wird, ist ziemlich misinterpretiert. Gerade der Rambam sowie Rabbi Samson Raphael Hirsch lehnten das Christentum grundweg ab:
http://hamantaschen.blogspot.co.il/2009/03/das-christentum-eine-auf-lugen.html
Wenn dem tatsächlich so ist, dass die sogenannten Orthodoxen Rabbiner auf der Liste mit dem Text der Christen einverstanden sind bzw. unterstützen, so ist das ein Skandal.
http://cjcuc.com/site/2015/12/03/orthodox-rabbinic-statement-on-christianity/#top
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s