Alltag in Jerusalem

Dinge zu tun

B“H
In den letzten paar Tagen habe ich mich mal wieder etwas rar gemacht, denn ich hatte ein paar private Dinge zu erledigen. Darunter ein Gerichtstermin vor zwei Tagen und beim Zahnarzt war ich auch obendrein. Dort allerdings nur zum Zähnereinigen. 🙂
Mehrere Touristen fragten nach, ob denn an Weihnachten in Jerusalem etwas los sei. Ob Action steige oder halt diverse Aktivitäten.
Wenn Ihr Euch im christlichen Altstadtviertel oder in Bethlehem (außerhalb von Jerusalem) aufhaltet, könnte bei Euch sicherlich Weihnachtsstimmung aufkommen. Ansonsten sieht man diesbezüglich in Jerusalem gar nichts. Wer gerade im Heiligen Land eine Menge Weihnachten erwartet, wird definitiv enttäuscht, es sei denn, er fährt, wie gesagt, ins christliche Altstadtviertel in Jerusalem, nach Bethlehem oder hinauf nach Nazareth.
Im Judentum existiert kein Weihnachten und von daher war heute ein normaler Arbeitstag. Morgen ist ein halber Tag, da abends der Schabbat beginnt. Mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s