Chanukkah

Letzter Tag von Chanukkah

20151213_073729

Photo: Miriam Woelke

So schaut heute der Himmel über Jerusalem aus. Zeitweilig sogar noch viel grauer.
B“H
Heute Abend zünden wir die achte und somit letzte Chanukkah-Kerze. Morgen Abend dann geht das diesjährige Chanukkah offiziell zuende. Dabei hatte ich mich gerade an die gemütliche Atmosphäre und das Kerzenzünden ewöhnt. 🙂
In Jerusalem ziehen  traditionell Tausende Bewohner und Besucher am letzten Abend von Chanukkah durch die Stadt, um in den Fenstern die mit acht Kerzen bestückte brennende Menorah zu bewundern und zu photographieren. Auch ich tat dies in den letzten Jahren, doch heute Abend könnte sich das als ziemlich kompliziert erweisen. Genau genommen, weiß ich noch nicht, ob ich überhaupt losziehe oder nicht ggf. daheim bleibe, denn es regnet und regnet und regnet. Falls sich der Regen bis heute Abend nicht verzieht, stehen die Zeichen auf zuhause bleiben.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s