Chanukkah

Ein Trauernder (Avel) an Chanukkah

B“H
Was geschieht, wenn sich ein Jude an Chanukkah in der Trauerphase befindet? Wenn ein unmittelbares Familienmitglied verstarb. Wie soll sich der Trauernde verhalten und darf er MAOZ ZUR sowie alle anderen Chanukkah Songs singen? Darf er überhaupt fröhlich sein?
Eine Antwort, die ich im Internet las, lautet:
Der Trauernde darf fröhlich sein, jedoch nicht in übertriebenem Maße. Des Weiteren darf er sehr wohl Chanukkah-Lieder singen, aber nicht dazu tanzen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s