Chanukkah

Ein wenig Chanukkah-Vorbereitungen filmen gehen

B“H
Eigentlich wollte ich heute Abend die Thoralesung VaYISCHLACH für den Schabbat dieser Woche tippen. Aber mir ist nach Action zumute und ich da gehe ich halt etwas aus: Filmen in Ultra-orthodoxen (haredischen) Stadtteilen, um die Chanukkah-Vorbereitungsphase einzufangen. Dabei hoffe ich, mich von Sufganiot und Lattkes (Kartoffelpuffer) fernhalten zu können. 🙂
Meiner Meinung nach findet man die beste Chanukkah-Atmosphäre in Ultra-orthodoxen Stadtvierteln wie Mea Shearim, Ge’ulah, Sanhedria oder der Bar Ilan Street. Nicht zu vergessen das chassidische Kiryat Belz. 🙂 Im Stadtteil Nachlaot hingegen trampeln sich alle Säkularen gegenseitig auf den Füßen herum, denn dort herrscht an Chanukkah Massenandrang
Kommentar verfassen

