Sukkot

HAKHEL an der Jerusalemer Klagemauer (Kotel)

B“H
An diesem Mittwoch findet an der Jerusalemer Klagemauer (Kotel) das HAKHEL statt. Etwas Außergewöhnliches, denn wir erleben es nur alle sieben Jahre.
Ich werde hingegen und Photos machen, doch ob ich die gesamte Zeit über dort bleibe, weiß ich noch nicht. Es wird ahnsinnig voll werden und als ich das letzte Mal vor sieben Jahren dort war, dauerte es fast zwei Stunden, sich von den Menschenmengen mehrerer Hunderttausend Leute zu befreien.
Der Artikel ist sieben Jahre alt, doch beschreibt er sehr gut die Bedeutung des Hakhel, zu welchem auch die zwei israelischen Oberrabbiner kommen:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/127938#.VgdlbfSVG70
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s