Rosh Hashana

Shana Tova-Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 5776!

20141013_130804
Photo: Miriam Woelke
B“H
Leider hatte ich diesmal absolut keine Zeit, neue Artikel zum heute Abend beginnenden jüdischen Neujahrsfast Rosh Hashana zu verfassen. Wer sich für Einzelheiten zum Fest interessiert, der kann hier schauen:
Alles zum Rosh Hashana & alles zum Schofar (Widderhorn)!
Ich für meinen Teil freue mich total auf die zwei Feiertage, trotz der angesagten Hitze von 33 Grad Celsius.
Allen Lesern wünsche ich ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und eine Chatimah Tova (positiven Eintrag in das „Buch des Lebens“)!
Nach Rosh Hashana werde ich neue Artikel verfassen und dann geht es in erster Linie um den Yom Kippur (Versöhnungstag), welcher in ca. zehn Tagen stattfindet.
Kommentar verfassen

