Elul / Tischrei

In einem Monat ist Rosh Hashana

20130205_164921(0)
Photo: Miriam Woelke
B“H
Unglaublich, aber wahr: In genau einem Monat feiert die jüdische Welt ihr Neujahrsfest Rosh Hashana ! Kaum zu glauben, wie schnell das Jahr vergangen ist.
Sephardische Juden beginnen jetzt schon mit den traditionellen Selichot – Gebeten vor Rosh Hashana und aschkenazische Juden ziehen in Kürze nach. Irgendwann diese Woche will ich zur Klagemauer (Kotel) gehen und die sephardischen Selichot – Melodien filmen.
Am ebook arbeite ich auch noch und hoffe, dass der deutsche Part noch diese Woche rauskommt. Ich erzähle Stories aus dem heutigen Alltag der Chassidim in Jerusalem.
Selbst kann ich es noch gar nicht so richtig fassen, dass wir im Monat Elul sind und die hohen Feiertage vor der Tür stehen. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s