Hiob (Iyov)/Judentum/Kirche/Rabbi Tuvia Singer

Rabbi Tuvia Singer zum unterschiedlichen Definition des SATANS im Judentum gegenueber dem Christentum

B“H
Über die vollkommen unterschiedliche Definition der Rolle des Satans im Judentum gegenüber dem Christentum habe ich mich in der Vergangenheit intensiver ausgelassen:
https://hamantaschen.wordpress.com/category/hiob-iyov/
Zwar habe ich das Thema immer noch nicht beendet und werde irgendwann mit dem Buch Hiob (Sefer Iyov) fortfahren; hier jedoch erst einmal eine Erklärung von Rabbi Tuvia Singer:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s