Chassidut Belz

Heute Abend: „Eine weitere große Hochzeit in der chassidischen Gruppe Belz“

0zuilt41__w470h313q85
Photo: Kikar HaShabbat
B“H
Heute Abend ehelicht einer der Enkel des Belzer Rebben die Tochter eines Belzer Yeshiva Leiters (Rosh Yeshiva) aus Haifa. Tausende Hochzeitsgäste werden erwartet und ich dachte bereits daran, auch zu gehen, um ein paar Bilder zu machen. Die Familie des Belzer Rebben ist für riesige Hochzeiten bekannt. Beim letzten Mal wurden gleich mehrere Jerusalemer Stadtteile gesperrt, so massiv war der Besucherandrang.
Die chassidische Gruppe Belz gehört heute zu den politisch Einflussreichsten in Israel. Die Gruppe hat mit Israel Eichler ihren eigenen Yahadut HaTorah Knessetabgesandten. 🙂
Seit Tagen schon wird die Hochzeitszeremonie geprobt, denn eine Charaktereigenschaft eines Belzer Chassid ist Perfektion. Nichts wird dem Zufall überlassen und alles läuft „like clockwork“.
Der Gästeempfang beginnt um 18.30 Uhr und eine Stunde später ist Chuppah (Hochzeit unter dem Baldachin). Allerdings werden alle Smartphones verbannt und es darf nicht photographiert werden. Photos machen streng verboten !
Es heisst, dass der Machnovke Rebbe unter den Gästen sein wird und ich hätte so gerne ein Bild mit ihm und dem Belzer Rebben gemacht. Aber nix da ! 🙂
Trotzdem, Mazal Tov an Chassidut Belz !
Link:
Stamford Hill: Chassidut Belz banning woman from driving
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s