Baal Teschuva (Neureligioese)/Off - the - Derech

Ein weiterer chassidischer Runaway: Yossi Feinhandler

B“H
Auf meinem englischen Blog berichte ich von Yossi Feinhandler (Feinhändler), der sein frommes chassidisches Leben bei der Jerusalemer Chassidut Pinsk – Karlin aufgab und nach Ramat Gan zog.
https://meashearim.wordpress.com/2015/06/01/another-chassidic-runaway-yossi-feinhandler/
Auf meinem alten Blogspot – Hamantaschenblog schrieb ich häufig über haredische (ultra – orthodoxe) Runaways, die heutzutage säkuler leben. Die Frage ist stets, wie säkuler, denn das haredische Leben bzw. das fromme Leben läßt sich nicht einfach so abstreifen wie ein alter Hut. Irgendwas bleibt immer hängen und der Runaway muss erkennen, dass er in gewissem Maße seiner Herkunft nicht entkommt. Und wenn auch nur seinem eigenen Gewissen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s