Natur/Schavuot

Chag Sameach – Happy Shavuot

20150522_080621
Photo: Miriam Woelke
Im neu angelegten Gazellental in Jerusalem

Morgen (Samstag) Abend beginnt der jüdische Feiertag SCHAVUOT. Der Tag, an dem G – tt am Berg Sinai den Juden die Thora gab.

Wegen des Feiertages ist in Israel am Sonntag fast alles dicht. In Israel endet Schavuot am Sonntagabend, in der Diaspora hingegen erst am Montagabend.

Chag Sameach – Einen schönen Feiertag !

Advertisements

2 Kommentare zu “Chag Sameach – Happy Shavuot

  1. Lieber Miriam,
    ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag und Euch allen, dem ganzen Land Israel, einen störungsfreien Feiertag.
    Habe mitbekommen, dass die Hamas den Ehrgeiz hat, an Feiertagen zu zeigen, dass es sie gibt. Möget Ihr davon verschont bleiben.

    Herzlich, Paul

  2. B“H

    Stoerungsfrei war der Feiertag selbst in meinem Stadtteil nicht, wie ich auf Leben in Jerusalem berichte. 🙂 Aber das ist ja immer zu erwarten bei jued. Feiertagen.

    Ansonsten hatte ich einen schoenen und ruhigen Feiertag. 🙂

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s