Buecher/Pessach/Rabbi Joseph Dov Soloveitchik

Buchrezension: „Die Pessach – Haggadah von Rabbi Yosef Adler“

20150204_082742
Photo: Miriam Woelke
B“H
Vor ein paar Wochen erstand ich die Pessach – Haggadah von Rabbi Yosef Adler. Obwohl es auf dem Book Cover heisst, dass die enthaltenen Haggadah – Kommentare lediglich auf den Schiurim (relig. Vorträgen) des Rabbi Joseph B. Soloveitchik basieren, war ich dennoch der Meinung, es seien eine Menge davon im Buch aufgeführt. Aber Fehlanzeige !
Das Buch besteht weitgehend aus dem allgemeinen Text der Pessach – Haggadah und die Kommentare des Rabbi Soloveitchik erscheinen eher spärlich. Dafür fährt der Autor am Ende des Buches massig mit seinen eigenen Kommentaren auf, was mir den Eindruck gibt, dass der Name „Soloveitchik“ lediglich als Marketing dient.
Jedenfalls bin ich total enttäuscht von dem Buch und kann es nicht weiterempfehlen !
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s