Natur/Pessach

In drei Wochen ist PESSACH (Passover) !!!

20150315_071531
Photo: Miriam Woelke

 

Der Frühling ist da, aber es wird gegen Ende der Woche wieder kühl und regnerisch.

20150315_071546
Photo: Miriam Woelke

 

B“H
In genau drei Wochen feiert die jüdische Welt Pessach ! Es wird also höchste Zeit, mit dem mühsamen Pessach – Putz zu beginnen. 🙂 Ich habe zwar „nur“ eine Zwei – Zimmer – Wohnung mit Balkon, trotzdem kommt da eine Menge zum Putzen zusammen. Vor allem den Küchenschrank ausräumen, auswaschen und alles a la Pessach wieder einsortieren. Und dann erst der Kühlschrank … 😦
Im Grunde genommen will ich alles ausräumen, saubermachen und wieder einräumen. In zwei Tagen sind in Israel Knessetwahlen und wir alle haben einen Tag frei. Ich werde früh in mein Wahllokal gehen, meine Stimme abgeben und dann gehts auf Bikertour in die Natur. Die Wetterprognose für Dienstag lautet 19 Grad Celsius und Sonne.
Pessach plane ich diesmal ganz gemächlich anzugehen, denn in diesem Jahr richte nicht ich die Seder aus, sondern Freunde. Im vergangenen Jahr war ich an der Reihe mit der Seder. Einkaufen, Kochen, Organisieren, eine riesen Arbeit ! Im Freundeskreis wechseln wieder uns jedes Jahr ab und so kommt jeder einmal an die Reihe. Diesmal, G – tt sei Dank, nicht ich !
Kommentar verfassen

