Chanukkah

Die Chanukkah Kerzen werden daheim angezündet

B“H
Obwohl die chassidische Gruppe Chabad in vielen Teilen der Welt und selbst in Jerusalem öffentlich und für jedermann allabendlich die Chanukkah Kerzen zündet, so ist es dennoch jedes Juden Aufgabe, die Chanukkah Kerzen hinterher daheim anzuzünden und den eigenen Segen zu sagen.
Für den Fall, dass ein Jude über den Schabbat an Chanukkah eingeladen ist und auch bei seinen Gastgebern nächtigt, kann er die Chanukkah Kerzen im Haus seiner Gastgeber zünden. Sollte er jedoch nur einer zeitweiligen Einladung folgen und er geht nach dem Schabbatessen wieder heim, so muss er die Chanukkah Kerzen daheim vor den Schabbatkerzen anzünden.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s