Chanukkah

Chanukkah – Kerzen mit Öl

B“H
image
Photo: Miriam Woelke

 

image
Photo: Miriam Woelke
Chanukkah (das Lichterfest) beginnt in ca. 1,5 Wochen und gestern habe ich mich mit Ölkerzen eingedeckt. Bisher zündete ich meine Chanukkah – Kerzen vorwiegend mit regulären Wachskerzen, doch diesmal wage ich es wieder einmal, Öl zu benutzen.
In israelischen Supermärkten sowie in relig. Shops werden Sets mit Öl angeboten. Meistens teuer, doch wer Preise vergleicht und weiss, wo zu kaufen, spart etliche Schekel, wie ich gestern. 🙂
Kommentar verfassen

