Shmini Atzeret/Simchat Thora/Sukkot

Yom Kippur ist vorbei, jetzt kommt Sukkot

20141002_090244
Photo: Miriam Woelke

 

20141002_090320
Photo: Miriam Woelke
B“H
Vielerorts stehen in Jerusalem bereits die traditionellen Laubhütten und vor dem Yom Kippur fanden wir sie bereits vor Hotels oder Restaurants. Noch nicht aktiv eingeweiht, aber stehen tun sie schon, die Laubhütten.
An diesem Mittwochabend beginnt das Laubhüttenfest Sukkot, welches wir in Israel acht Tage lang feiern. Einschliesslich Hoshana Rabbah, Shmini Atzeret sowie Simchat Thora.
Am Donnerstag ist in Israel Feiertag und dieser Freitag ist, wie vor Schabbat üblich, lediglich ein halber Tag. Ich nehme an, dass der Birkat HaCohanim (Segen der Cohanim) an den Zwischenfeiertagen von Sukkot am Sonntagmorgen an der Kotel (Klagemauer) stattfinden wird. Dazu aber noch mehr !
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s