Der Friedhof von Zfat/Zfat (Safed)

Das Grab des Rabbi Avraham Dov von Avritch auf dem Friedhof von Zfat / Nordisrael

B“H
Das nachfolgende Video nahm ich bereits vor fast genau zwei Jahren auf. Momentan gehe ich etliche ältere Unterlagen durch und dabei fiel mir das noch nicht upgeloadete Video auf. Es handelt sich hier um die Begräbnisstätte des in Zfat / Nordisrael bekannten Rabbiner Avraham Dov von Avritch (1765 – 1840). Und wie auf dem berühmten Friedhof von Zfat so üblich, viele mittelalterliche Gräber befinden sich in Höhlen. Rabbi Avritch ist nicht allein in dieser Höhle beerdigt, sondern wir sehen noch weitere Grabsteine. Einige davon so alt, dass die Aufschriften unleserlich geworden sind. In der Höhle selbst finde ich es nicht besonders geheuer. Es heisst, dass der antike Friedhof von Zfat zu Urzeiten das Grundstück zum Land der Kanaaniter gehörte.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s