Chabad (Lubawitsch)/Frauen in der Ultra - Orthodoxie/Jerusalem Photos

Sonnenuntergang in Jerusalem

image
Photo: Miriam Woelke

 

B“H
Eigentlich wollte ich heute einen interessanten Artikel zum sechsten Lubawitscher Rebben Yosef Yitzchak Schneersohn in die religiösen Blogs stellen. Material dazu entnahm ich einem Essay der israelischen Chassidismus – Researcherin Ada Rapoport – Albert.
Es geht um die Rolle der Frau innerhalb der chassidischen Gruppe Chabad – Lubawitsch bzw. wie sich die ersten fünf Rebben ihnen gegenüber verhielten.
Doch dann war ich heute früh beim Verlassen der Wohnung in Eile und vergass sämtliche Notizen, die ich mir am Abend zuvor gemacht hatte. So wurde das heute nichts und hoffentlich kriege ich das morgen besser gebacken.
Kommentar verfassen

