Chassidische Tische/Chassidut Toldot Aharon

Alte Photos von der Chassidut Toldot Aharon und dem ehemaligen Rebben Avraham Yitzchak Kahn z“l

B“H
Für alle, die sich ein wenig mit den so richtig alten chassidischen Yerushalmi – Gruppen befassen:
http://meashearim.wordpress.com/2014/08/17/old-photos-showing-rebbe-avraham-yitzchak-kahn-zl-toldot-aharon/
Wer durch einen der vielen ultra – orthodoxen Stadtteile Jerusalems geht, schaut fast immer nur auf Häuser und Menschen. Die eigene Meinung ist schon lange vorgefertigt, denn hier müssen ja wohl irgendwelche komischen fundamentalistischen Gestalten in seltsamer Kleidung hausen. Was jedoch wirklich dahintersteckt, damit befasst sich kaum ein Tourist. Die Materie ist kompliziert und 99 % aller Israelis steigen selber nicht durch.
Hier gibt es mehr zur Geschichte der Toldot Aharon:
http://chassidicstories.blogspot.co.il/2008/01/die-grndung-der-chassidischen-gruppen.html
 
Noch ein kleiner Nachtrag: In ca. zwei Wochen beginnt der Monat ELUL und damit werde ich wieder zu den chassidischen Schabbattischen der Rebben zurückkehren.
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s