Armee/Chassidut Breslov

Die Breslover Na Nachs an der Gaza – Front

B“H
Seit dem israelischen Truppenaufzug am Gazastreifen, ist auch die Breslover Na Nach Movement mit von der Partie.
Wer meine Berichte zu chassidischen Gruppen regelmässig mitverfolgt weiss, dass die Na Nachs ein Teil der Breslover Baal Teschuva (Neureligiösenbewegung sind).
Das nachfolgende Video ist Teil eines israelischen Fernsehberichtes zum Krieg in Gaza. Israelhasser können jetzt dieses Video als „typisch israelische Massakerfeier“ abtun, aber damit haben sie die wahre Bedeutung nicht begriffen. Das Judentum lehrt uns, nicht über den Tod unserer Feinde zu jubeln ! Im Gegensatz zu dem, was im Islam offensichtlich praktiziert wird.
Was das Video zeigt sind Soldaten, die sich ihrer jüdischen Identität bewusst werden. Einer der Songs wurde von Rabbi Nachman von Breslov verfasst: „Wir sollten uns vor niemandem auf der Welt fürchten, sondern nur vor G – tt“.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s