Chassidut Toldot Aharon/Lag ba'Omer/Meron

Lag ba’Omer 2014: „Chassidut Toldot Aharon in Meron“

B“H

Am gestrigen Lag ba’Omer (33. Tag in der Omer – Periode von Pessach bis Schavuot) liefen die jüdisch – relig. Medien Israels sowohl als auch jene aus New York zur Hochform auf. Besonders, wenn es um die Berichterstattung vom Grab des Rabbi Schimon bar Yochai (Raschbi) in Meron (Nordisrael) ging. Die Meldungen überschlugen sich und es wurde live gesendet.

Seit Samstagabend sind dermassen viele Berichte, Videos und Photos im Umlauf, dass es mir schwerfällt, alles in die Blogs zu stellen. Die Menge ist ganz einfach zu überwältigend. Aus diesem Grunde stelle ich lediglich einen Link in den Blog, welcher die chassidische Gruppe Toldot Aharon in Meron zeigt. Deren Rebbe David Kahn zündete das traditionelle Feuer an.

In Meron selbst schaut es am Lag ba’Omer so aus, dass jede chassidische, litvische oder nationalrelig. Ausrichtung sich intern versammelt und ihr eigenes Lag ba’Omer Feuer zündet. Wobei die Chassidim, wie immer, am Intensivsten feiern. Insbesondere bei den Nationalrelig. wirken jegliche Art von Feiern stets recht lahm. Kein Wunder also, dass viele von ihnen sich zu den chassidischen Feierlichkeiten aufmachen. 🙂

http://www.kikarhashabat.co.il/%D7%94%D7%94%D7%93%D7%9C%D7%A7%D7%94-%D7%A9%D7%9C-%D7%AA%D7%95%D7%9C%D7%93%D7%95%D7%AA-%D7%90%D7%94%D7%A8%D7%9F-%D7%92%D7%9C%D7%A8%D7%99%D7%94.html

ts215ura__w470h313q80
Photo: Kikar HaShabbat

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s