Israel

Aktuelle Statistik zum Staat Israel

B“H
Aktuell hat das Land Israel 8,180,000 Einwohner. Davon sind 75% Juden.
Ehrlich gesagt, 75% ist eine schockierend niedrige Zahl. NUR 75% Juden ?
6,135,000 Israelis sind Juden, 1,694,000 sind Araber und 351,000 sind entweder Christen oder anderen Glaubens.
Seit dem letzten Unabhängigkeitstag wurden 178,000 Babies geboren und 42,000 Israelis verstarben. 24,000 Juden wanderten ein (machten Aliyah). 75% der Bevölkerung wurden im Land geboren.
Zu den dichtbesiedelsten Städten des Landes gehören heutzutage Tel Aviv, Haifa, Rishon LeZion, Jerusalem, Rehovot und Petach Tikwah.
Quelle der statistischen Angaben: Arutz 7
_____________________________
Vielleicht nicht ganz zur offiziellen Statistik gehörend:
Löhne und Gehälter steigen für Otto Normalverbraucher so gut wie gar nicht an. Mieten und Immobilienpreise steigen in den Himmel und die Lebenshaltungskosten ziehen weiter kräftig an.
Es ist nicht leicht in Israel zu leben und man muss sich mit vielem arrangieren. Trotzdem bin ich froh, nicht mehr in Deutschland zu leben und habe meine Aliyah nach Israel nie bereut. Ich ziehe das Leben in einem jüdischen Staat vor, denn hierzulande brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Des Weiteren konzentriere ich mich in Israel auf die vielen positiven Seiten, die das Leben sehr lebenswert machen. Jammern überlasse ich lieber anderen. 🙂
Kommentar verfassen

