Blog News/Pessach

Pessach – Putz und kurzweilige Blogpause

image

Photo: Miriam Woelke

image

Photo: Miriam Woelke

B“H
Dieser Tage tue ich mich mit dem Bloggen etwas schwerer, denn der Pessach – Putz ist in vollem Gange. Die Küche kommt zwar erst am Samstagabend bzw. Sonntag so richtig dran, aber das Schlafzimmer mit all den Bücherregalen macht allein schon eine riesen Arbeit.
In einer benachbarten Gärtnerei war ich auch noch. Frische Blumenerde und eine neue Pflanze kaufen. Eigentlich habe ich es absolut nicht mit Pflanzen und fast alles geht bei mir ein. Egal, was ich mache. Der Vormieter aber liess mir Kakteen und anderweitige Pflanzen da und die leben erstaunlicherweise immer noch. Hoffentlich hält sich die neu erstande Pflanze, von der ich nicht weiss, um was es sich eigentlich handelt. Sie gefiel mir und ich kaufte sie.
Obwohl ich meine gesamte Kindheit im Schrebergarten meiner Eltern verbrachte, bin ich mit Grünzeug nie warm geworden.
Richtig bloggen werde ich erst wieder in der kommenden Woche. Montagabend beginnt die Pessach – Seder und der Dienstag ist in Israel Feiertag. Bis dahin aber wird noch kräftig geputzt.
An all die Leute, die mir Mails sandten. Viele davon mit Fragen:
Zum Beantworten komme ich in dieser Woche nicht mehr. Wie gesagt, Pessach kommt. 🙂
Auf all die Mails und gesandten Links bzw. Fragen gehe ich im Verlauf der nächsten Woche ein !
2 Kommentare zu “Pessach – Putz und kurzweilige Blogpause

  1. Liebe Miriam. Sie sind einfach herzerfrischend und wir hier aus Berlin erfreuen uns immer wieder wenn wir etwas von Ihnen lesen können sie opfern so viel Zeit und Engagement sie sind wircklich zu Bewundern wir wünschen ihnen ein sehr schönes Pessach Fest und weiterhin bleibensie so wie sie sind .Sie wissen schon wer wir sind haben ihnenschon paar mal geschrieben die Säkulasierte Familie aus Berlin Miriam und Johann

Kommentar verfassen

