Armee/Christliche Missionare/Israel/Judentum/Nationalreligioese/Rabbi Joseph Dov Soloveitchik/Regierung Netanyahu

Ist das „jüdische Israel“ ein „jüdischer Staat“ ?

B“H

ISRAEL IST KEIN JÜDISCHER STAAT, SONDERN EIN LAND FÜR JUDEN !

Zu dieser Überzeugung kommt nicht nur ESSER AGAROTH !
http://esseragaroth.blogspot.co.il/2014/03/is-jewish-state-jewish.html
In Wahrheit ist Israel ein Land, dessen Regierung die jüdische Identität immer mehr abschafft. Anstatt Jude zu sein versucht man lieber so zu sein, wie alle anderen Völker auch. Ich persönlich sehe die israelische Gesellschaft immer mehr in separate Gruppen abdriften. Zum einen sind da die wirklich orthodoxen Juden. Säkulere Juden auf der anderen Seite und in der Mitte befindet sich die nationalrelig. Gesellschaft, die sich selbst zum Narren macht und sich selber schon längst an fundamentalistische christliche Missionare verkauft hat. Heutzutage einen aufrichtigen nationalrelig. Rabbiner zu finden, grenzt schon an ein Wunder. Persönlich erlebe ich genau das in meinem privaten Kreis. Jahrelang nahm ich an einem Schiur (relig. Vortrag) eines nationalrelig. Rabbiners teil. Mittlerweile hat der sich jedoch an missionarische Christen verkauft. Heisst, er tritt in Kirchen auf und nimmt massenhaft Geld an. Vor längerer Zeit schon zog ich meine Konsequenzen und nehme nicht mehr am Unterricht teil !
Wie Esser Agaroth weiterhin ausführt:
Die israelische Armee wird immer mehr von Nichtjuden durchsetzt. Nichtjüdische russische Einwanderer sowie Kinder aus Ehen zwischen Israelis und Nichtjuden. Ganz klar, dass man sich da als relig. Jude fragt, ob man seine Kinder in solch eine Armee schicken soll ?
Rabbi Joseph B. Soloveitchik sagte einst:
SECULARIZATION of the State of Israel will not enhance the prestige of the latter, nor would it make it more lovable or acceptable to Western society. 
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s