Buch Esther - Megillath Esther/Chabad (Lubawitsch)/Purim

Das Lesen der „Megillath Esther – Buch Esther“ in Chabad Rehavia

image
Rabbi Israel Goldberg / Chabad Rehavia
Photo: Miriam Woelke
B“H
Am Sonntagabend ging ich zur Megillath Esther (Buch Esther) zu Chabad – Lubawitsch im Jerusalemer Stadtteil Rehavia. Rabbi Israel Goldberg (über dessen Aktivitäten ich in der Vergangenheit HIER berichtete) hatte massig eingeladen und alles strömte herbei. Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass das Chabad Center viel zu winzig war, um all die Massen zum Hören der Megillah an Purim aufzunehmen. Und so kam es, dass viele draußen vor der Tür standen. Wer jedoch dort endete, so wie ich, der hörte von der Megillah absolut nichts. Rabbi Goldberg hätte im voraus ein Mikrofon einrichten sollen. Und weil man nichts hörte, wanderten zahlreiche Leute ab und gingen zu anderen Synagogen.
image
Das Chabad Center war zu klein für den Ansturm.
Photo: Miriam Woelke
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s