Blog News/Medien/Schabbat

In eigener Sache: „Anfragen am Schabbat“

B“H
Ein paar Mal schon erlebte ich es, dass mich deutsche Medien kontaktierten, um entweder ein Interview oder eine allgemeine Stellungnahme zu bekommen. Neulich erst wieder zum Thema „Deutsche Auswanderer“.
Oft gehen bei mir e – mails mit derlei Anfragen ausgerechnet freitags kurz vor Schabbatbeginn ein. In den meisten Fällen wollen die Leute eine sofortige Antwort, da sie einer Deadline unterliegen. Hierbei beziehe ich mich wieder auf den geplanten Artikel eines deutschen Massenblatts.
Nur wenige Minuten vor Schabbatbeginn setze ich mich nicht hin, um eine Stellungnahme zu tippen. Von Freitagnachmittag bis zum Schabbatausklang am Samstagabend läuft bei mir diesbezüglich gar nichts.
Wer eine sofortige Antwort sucht bzw. einen Interviewtermin ausmachen will, und die Anfrage kurz vor Schabbatbeginn abschickt, muss sich zwangsläufig bis nach Schabbatende gedulden.
7 Kommentare zu “In eigener Sache: „Anfragen am Schabbat“

  1. B“H

    Ich glaube nicht, dass sie fuer ein Telefoninterview etwas gezahlt haetten. 🙂
    Aber Du hast viel mehr zu erzaehlen als ich und kommst mehr rum.:-)

    • Ich hab auch schon ein Telefon Interview hinter mir. Damals zu „pillar of defense“ Zeiten. Mit einem österreichischen Fernsehsender. Wollten ein skype interview. Hatte aber keine zeit für sowas auf der Baustelle.

  2. B“H

    Mir ist das jetzt schon ein paar Mal passiert mit freitags. Und dann koennen die Leute nie bis Sonntag warten. Naja, wurde dann halt nichts mit der Bild.:-)

    Allgemein sind mir Telefoninterviews lieber als irgendwelche Leute zu treffen und dann zu diskutieren.

    Skypen tue ich ueberhaupt nicht.

Kommentar verfassen

