Armee/Haredim/Jerusalem

An alle Jerusalem – Besucher und Bewohner, die es noch nicht wissen !

B“H
Man sagt es ja nicht gerne, aber wer heute nicht unbedingt nach Jerusalem MUSS, der sollte der Stadt fernbleiben !!!
Für heute Nachmittag ist eine riesige Massendemo der Haredim (ultra – orthodoxe Juden) geplant. Hunderttausende werden erwartet und die Demo findet in der Gegend um die Einfahrt nach Jerusalem statt. Aus Richtung Tel Aviv kommend.
Grund der Demo: Die Regierung erliess ein Gesetz welches Haredim, die den Armeedienst verweigern, gerichtlich verfolgen läßt. Das Gesetz tritt zwar erst in ein paar Jahren in Kraft, doch gilt es nur für Haredim. Alle anderen israelischen Wehrpflichtigen, die auf den Armeedienst pfeifen, kommen ungeschoren davon.
Ab heute Nachmittag, 16.00 Uhr Ortszeit, ist die gesamte Gegend um den Jerusalemer Busbahnhof, Binyanei HaUma sowie die Stadtausfahrt / Einfahrt total gesperrt !
Vorab ein paar Photos HIER !
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s